Stephan F. Walcher

In Hamburg geboren,  erlebte ich meine komplette Kindheit in Mailand, Italien. Danach zog es mich noch Baden-Baden (Abitur) und anschließend nach Nürnberg, Bozen in Südtirol und dann nach München. Hier arbeitete ich zunächst als Inhouse SEO für Microsoft Deutschland um wechselte Mitte 2011 auf die andere Seite wo ich als Head of SEO Consulting für die Catbird Seat GmbH, Kunden im In- und Ausland betreut habe. Nach einer tollen  Zeit als Inhouse SEO für die 1&1 Mail und Media GmbH und anschließend als Head of Product Management bei SEO Tool Anbieter OnPage.org, arbeite ich nun als Team Leader SEO Travel bei der One Advertising AG.

Ich bin sehr Daten getrieben und beschäftige mich daher sehr viel mit den Themen API, Tracking und natürlich auch mit der Auswertung dieser Daten mittels Microsoft Excel und verschiedene BI-Lösungen. Meine Wissen und Erfahrung habe ich in zahlreichen Artikel hier im Blog oder als Gast Autor in online und offline Magazinen veröffentlicht.

Podcasts & Interviews

Meine Profile & Projekte

Autor und Gast Beiträge

Speaker