Wenn man zu einem Event geht und viele bekannte Gesichter trifft und alle nur ein Thema haben „Hast du gelernt??? Bist du vorbereitet? Was kommt dran?“ dann befindet befindet man sich a) in einer Schule, b) in der Uni oder c) auf dem OnPage.org Expert Event.

Die Antwort war C) und ich durfte als einer von 100 Teilnehmer am ersten OnPage.org Zertifizierungsevent teilnehmen und war wie alle ein wenig nervös, schließlich gab es im Laufe des Event auch ein SEO Test der sowohl Fragen zu OnPage.org Zoom und allgemeine SEO Fragen beinhaltet, aber zuerst gab Marcus Tandler aká Mediadonis wieder einen fulminanten Vortrag zum Thema Search. Nach einem kleinen Networking-break ging es weiter mit Christian Müller der uns (sein Baby der letzten Monaten) OnPage.org Mentions vorstellte. Sehr cooles Tool, bin gespannt und freu mich es bald einsetzen zu können. Anschließend erzählten uns Danny und Merlin etwas zum Einsatz von OnPage.org Zoom und ich muss zugeben, wieder was gelernt ich sag nur #shortcuts.

Dann wurde es Zeit für den SEO Test und ich muss sagen, der hatte es echt in sich. KEIN WITZ! SEO Fragen aus allen Bereichen und natürlich auch Fragen zu OnPage.org Zoom. Bei einigen Fragen musste ich dann sogar mal echt kurz nachdenken und überlegen (klarer Anfall von Zweifel, bei Multiple-Choice Fragen, tödlich), aber am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Der Test war hart, aber es hat wirklich Spaß gemacht sein Wissen unter Beweis zu stellen!

Danke Christoph und das OnPage.org Team für diesen Test, er war eine wirkliche Herausforderung und den Experten Status hat man sich echt verdienen müssen.

Ganz großes Kino (passend zur location ;))