SEO

SEO Onpage Optimierung mit Excel und ein großes DANKE!

WP_20140314_17_33_02_Pro_thumb.jpg
Verfasst von Stephan Walcher

Campixx 2014 - CBS sagt danke!

Auch dieses Jahr folgten wieder zahlreiche SEOs den Ruf nach Berlin ins Hotel Müggelsee zur SEO Campixx 2014 und wie auch schon im letzten Jahr, war ich zusammen mit Catbird Seat ebenfalls am Start. Da nicht jeder zur Campixx kommen kann, habe ich die Slides meines Workshops auf Slideshare zur Verfügung gestellt, viel Spaß damit. Vielen Dank übrigens auch an die Teilnehmer und die konstruktiven Fragen auch seitens anderer Agenturen, find das super wenn das so gut klappt und wir uns so offen austauschen, gerne auch mal beim Bierchen oder nächsten Woche bei der SMX in München. Auf der SMX werde ich übrigens über ein anderes Microsoft Thema reden Bing Academy am 26. März und am 2. Tag um 13:30 im Panel 5), die Bing Webmaster Tools.

Wer mehr zu den Custom Filter vom SEO Screaming Frog erfahren möchte und wie man die für eine Content Inventur nutzen kann, der sollte sich die Slides von Martin Tauber anschauen: http://www.slideshare.net/szbou/contentinventur

Ein Recap wird es von mir dieses Jahr nicht geben, aber vielmehr eine Sammlung an Dankeschöns. Klar zu Anfang muss man natürlich Marco Janck und seinem Team gratulieren, soviele Menschen an den Müggelsee zu karren und dann eine so ein Reibungsloser Ablauf, besonders weil ich im Vorfeld Angst hatte, dass es dieses Jahr eventuell zuviele Leute sind, Fehlalarm. Danke auch an alle Zuhörer meiner Session am Samstag morgen um 10:30 und die Komplimente im Nachhinein! Danke auch an Onpage.org (Geil auch die Onpage.org Zoom Präsentation am Abend!)für die Energy Drinks am morgen, war echt das richtige, danke auch an Mario Fischer, der darauf hingewiesen hat, dass in der nächsten Websiteboosting das Thema Screaming Frog und Cloud Computing thematisiert wird.

Danke an Kai Spriestersbach und Mario Fischer für ihre Diskussionsrunde zum Thema SEO Ausbildung.

WP_20140315_13_55_27_Pro

Danke an Johannes Bornewasser, war eine kleine Runde und ich glaube ich war der einzige nicht-Inhouse SEO, aber allein das Tool https://www.icinga.org/ kann ich jedem nur empfehlen, der gerne mal der IT genauer auf die Finger schauen möchte und sich nicht eines morgens wundern möchte warum der Traffic eingebrochen ist nur weil auf einmal die Canonicals alle auf die Startseite gehen. Danke auch für das teilen der Erfahrungen Johannes, es hat mich mal wieder daran erinnert, dass Inhouse SEOs nicht nur mit der Technik kämpfen sondern auch mit der Redaktion (“SEO wiederspricht den Journalistischen Grundsätzen”).

Danke an Simon von Shoepassion.com für die Inspiration, wie man als Inhouse SEO ein geiles Reporting mit Webtrekk und Datameer zaubern kann OHNE den Einsatz von irgendwelcher IT Unterstützung. Danke auch an Dina von der Post Zwinkerndes Smiley, mit tollen Tipps wie man mit Kunden, aber auch Intern als SEO kommunizieren sollte um etwas bewegen zu können.

Danke an alle die da waren, es hat mich gefreut und es wahr mir wiedermal eine Ehre!WP_20140314_21_46_38_Pro

Danke an Anke Probst dass du uns für dieses Foto das Sofa in der Captains Bar unfreiwillig frei gemacht hast, ich schulde dir noch ein Cocktail Zwinkerndes Smiley.

Feedback, Fragen, Ideen?

5 Kommentare