Bing Werbung auf der Facebook Logout Seite

März 5, 2012 |  by  |  Bing, Websites  |  , , ,

facebook-bingMicrosoft Bing wird der erste Facebook Kunde sein, der im Rahmen der vielen neuen Werbemöglichkeiten auf dem wohl bekanntesten Social Network der Welt, auf der Logout Seite erscheinen wird. Was Datenschützer oft kritisieren, User loggen sich selten aus und sind somit über die Facebook Button auf Webseiten leicht zu identifizieren, warum hat sich Bing, die ja schon an anderen Stellen prominent integriert sind, jetzt auch auf der Logout Seite eingekauft?

Wie Emil Protalinski von Zdnet erklärt:

Logout ads seem bizarre to me because I’m always logged into the social network. Still, Facebook says 37 million U.S. users logout of the service each day and 105 million do so per month (out of 161 million monthly active U.S. Facebook users as of December 2011). Plus, and there’s no other engaging content on the logout page to distract them from the ads.

Klingt doch gar nicht mal so übel. Wer mehr zum Thema Werbung auf Facebook erfahren möchte, der sollte sich unbedingt den Post von Mashable Facebook Ads Announcements: Everything You Need to Know durchlesen. Dort werden alle aktuellen Werbemöglichkeiten auf Facebook aufgelistet.

 

facebook-premium-e1330552695856

Quelle: http://mashable.com/2012/02/29/facebook-ads-explainer/

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.


Hinterlasse eine Antwort