Fun & Stuff

5 Fragen vom Martin Mißfeldt – Blog Stöckchen

wlEmoticon-winkingsmile.png
Verfasst von Stephan Walcher

Die Campixx 2012 steht vor der Tür und aktuell gibt es echt viel zu tun, schließlich muss mein Workshop, SEO on steroids – Datenanalyse schnell und sexy umsetzen ,den ich zusammen mit dem Maik Schmidt halte, auch noch ein wenig nachbearbeitet werden und natürlich muss ich mich auch noch für meine Teilnahme am diesjährigen Wer wird Seonär vorbereiten. Wer 1h Zeit hat und ein wenig mehr über mich erfahren möchte, der kann sich mein Interview mit dem SEO Deluxe für SEO Finest anhören. So nun aber zum eigentlichen Grund für diesen Blog Artikel, denn der Martin Mißfeldt bewirft mich doch glatt mit einem Blog Stöckchen. Stress, Campixx egal bei solchen Sachen bin ich immer dabei, aber Martin dafür trinken wir in Berlin mindestens ein Bierchen zusammen Zwinkerndes Smiley.

Die Regel des Spiels finde ich eigentlich ganz witzig und darum zitiere ich hier einfach mal Ralf, der die Regeln sehr kompakt zusammenfasst:

Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat

Beantworte die Fragen, die gestellt wurden

Bewerfe anschließend 5 Leute mit dem Stöckchen

Gib den Personen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast

Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen

Also beginnen wir zunächst mit den Fragen vom Martin, die es sich in sich haben. Großes Lob Martin, echt klasse Fragen, besonders die letzte 😉

Was würdest du den lieben langen Tag machen, wenn es keine Computer gäbe?

Einige Leuten würden jetzt sicherlich sagen, dass ich keine 5 Minuten überleben würde und vielleicht haben sie auch recht, aber es gibt wirklich Tage an denen haben ich weder iPhone noch Computer in der Hand und mach mal so richtig auf offline, kaum zu glauben aber wahr Zwinkerndes Smiley.
Ich glaube wenn es keine Computer gäbe würde ich gerne Gärtner oder Schriftsteller sein. Zu sehen wie eine Idee egal ob ein Blumenbeet oder eine tolle Geschichte heranwächst, sich entwickelt und wie Leute diese Arbeit dann entgegennehmen und am Ende damit umgehen, wäre etwas wirklich schönes was ich mir gut vorstellen könnte zu machen.

Was war deine peinlichste Aktion im Social Web?

Ist mir leider noch nichts wirklich Peinliches passiert, bzw. hat mich noch keiner darauf aufmerksam gemacht. Ich passe eigentlich immer auf was ich poste und dann auch so, dass ich voll dahinter stehen kann. Bilder und Status Meldungen für bestimmte Gruppen verwende ich nur um zum Beispiel Freunde die nichts mit SEO zu tun haben nicht ständig mit irgendwelchen Google News zu nerven.

Welche Farbe hat Dein PC-Schreibtisch? Bzw. wie sieht dein Screen-Hintergrundbild aus?

Mein Schreibtisch ist, wenn man ihn unter den vielem Papier (ich schreibe sehr gerne auf Papier und sammle so Ideen) mal sieht ist er, glaube ich hellgrau. Mein Desktop Hintergrund ist hingegen sehr bunt. Ich nutze nämlich das Bing Dynamic Theme für Windows 7. Da gibt es ständig wechselnde Hintergrundbilder und in regelmäßigen Abständen kommen auch neue hinzu. So sieht es aktuell bei mir aus:

bing-dynamic-theme

Keine Ahnung ob das Südtirol ist oder doch woanders, ist auf jeden Fall sehr schön ;).

Mit wem würdest Du gerne mal in Echt essen gehen?

Eigentlich mit jeder schönen und interessanten Frau, aber wenn ich das ständig machen würde, gäbe es seitens meiner Freundin sicherlich ein paar Einwände ;). Ich gehe grundsätzlich sehr gerne Essen, aber auch auf ein „Bierchen“ bin ich nie abgeneigt. In Italien, wo ich lange gelebt habe, hat das Essen einen ganz besonderen Stellenwert. Egal ob eine große Familienfeier oder nur ein einfaches Treffen, immer gibt es große Mahlzeiten und dann sitzt man Stundenlang zusammen und redet über alles Mögliche. Eins der beeindrucktesten Essen war sicherlich ein 6h Essen Marathon bei einem italienischen Polterabend. Ich glaube den Nachtisch gab es um 3 Uhr, aber wieder zurück zur eigentlichen Frage.

Meine erste Wahl wäre sicherlich Bill Gates weil er mich immer schon fasziniert hat und ich gerne erfahren möchte wie er die Welt sieht und die Entwicklung von Microsoft in den letzten Jahren einschätzt. Hätte Bill keine Zeit dann würde ich gerne mit Rand Fishkin im double Date mit Stefan Weitz essen gehen und einige Flaschen Wein vernichten. Ich hatte mal die Chance Rand und Stefan gemeinsam bei einem Vortrag zu erleben und es war echt beeindruckend wie die beiden ihre Ideen ausgetauscht haben. Abgesehen von den Kandidaten würde ich aber eigentlich mit jedem deutschen oder internationalen SEO essen gehen wollen, egal ob Head of SEO oder der kleine hobby SEO, denn ich finde das man immer dazu lernen kann und sei es nur, dass man gewisse Dinge auf einmal aus einer ganz neuen Perspektive betrachtet.

Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Die Brücke des Todes

 

Nun bin ich dran 5 Personen auszuwählen, ich hoffe ihr macht alle mit Zwinkerndes Smiley

Und hier nun meine 5 Fragen an euch:

  1. Welche 3 Filme (oder Serien) muss jeder schon mal gesehen haben und wieso?
  2. Was schätzt du bei Menschen besonders und was fehlt vielen?
  3. Dein Absoluter Lieblings Song und warum?
  4. Was würdest du machen wenn SEO wirklich plötzlich tot wäre?
  5. Wie lautet die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

Feedback, Fragen, Ideen?

8 Kommentare