Aktuelles aus der SEO Welt 2/2012

Februar 23, 2012 |  by  |  SEO  |  ,

seo-newsDa sich die Anzahl von guten und interessanten Artikel in letzter Zeit mal wieder überschlagen, hier eine kleine Zusammenstellung der interessantesten Artikel.

 

Rand Fishkin started Inbound.org

Inbound.org erinnert auf den ersten Blick an eine Art Digg Klone und in der Tat, das System arbeitet sehr ähnlich. Auf jeden Fall sehr spannend, besonders seit Sphinn Ende 2011 eingestellt worden ist. Auf inbound.org kann jeder interessante SEO Artikel eintragen, die dann durch ein Voting System nach oben wandern. Aktuell herrscht ordentlich betrieb und es gibt ein Haufen guter Artikel, reinschauen lohnt sich also.
Link: Inbound.org – Community-curated Marketing News | Inbound.org

 

Matt Cutts Videos nach Thema

Matt Cutts Webmaster Zentral Videos gehören inzwischen zum SEO Alltag wie das wöchentliche Überprüfen des Sistrix Sichtbarkeitsindex. Auf Seohouse.com hat sich jemand die Mühe gemacht, alle Matt Cutts Videos zu sammeln und diese dann nach Thema aufzulisten. Wer also schnell mal ein Video braucht, hier geht es lang:
Link: Matt Cutts Videos Organized by SEO Genre, 190+ videos

 

Wie beeinflusst der Google +1 Button SEO?

Welchen Einfluss hat der Goolge +1 Button auf das Ranking? Mashable hat die Korrelation zwischen Ranking und Social Shares in den Google Ergebnissen untersucht und aufgelistet.
Link: How Google’s +1 Button Affects SEO

 

Snippet Generator

Wer seinem Kunden oder Manager schnell mal zeigen möchte wie ein sexy Snippet aussieht das noch nicht existiert, kann dies natürlich mit der Firebug machen oder den praktischen Snippet Generator verwenden.

Snippet
Link: Google Snippet Builder and Optimizer. Preview, edit and optimize the Google snippet

 

Der Neue SEO Prozess

Die Artikel die in letzter Zeit auf SEOmoz erscheinen sind echt immer lesenswert der neuste Artikel von Michael King der erklärt wie der aktuelle und veraltete SEO Prozess geändert werden muss.
Link: The New SEO Process (Quit Being Kanye) | SEOmoz

 

Google Analytics tracking: Welche meiner Besucher sind in welchen Social Networks eingeloggt?

Und noch ein SEOmoz Artikel, diesemal von Tom Anthony der erklärt wie man Google Analytics aufsetzen muss um zu sehen wie viele Besucher aktuell in Social Networks eingeloggt sind.
Link: Monitor Which Social Networks Your Visitors are Logged Into With Google Analytics | SEOmoz

Das SEO-Team – Aufbau und Struktur

Lange Zeit waren SEOs oft auf sich allein gestellt. Inzwischen findet man in immer mehr Unternehmen ganze SEO Teams. Diese sind historisch gewachsen und nicht selten wurde das neue Team Mitglied hinzugeholt um andere zu entlasten. Die Struktur und die Aufgaben der einzelnen Teammitglieder hat sich daher oft aus einer Not heraus entwickelt. Eric Kubitz hat im Rahmen seiner Artikel Serie SEO-Projektmanagement, dazu einen wirklich lesenswerten Artikel veröffentlich:
Link: Das SEO-Team | SEO Book

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.


Hinterlasse eine Antwort