Star Wars Schneeflocken selber basteln

Dezember 20, 2011 |  by  |  Dies & Das  |  , , ,

Viel zu oft vergisst man im heutigen Konsumzeitalter das Weihnachten nicht nur eine Zeit des Schenken ist, sondern auch des selber machen. Egal ob man seinen Weihnachtsbaum selber schlägt oder einfach nur Plätzchen backt, in der Weihnachtszeit macht man auf einmal Sachen über die man sonst eigentlich nur den Kopf schütteln würde.star-wars-schneeflocke

Eine weitere sehr beliebte Weihnachtsbeschäftigung die viele vermutlich noch aus ihrer Kindheit kennen, ist das Basteln von Schneeflocken. Alles was man dazu braucht ist ein Stück Papier und eine Schere. Das Papier ein wenig Falten und dann geht es schon mit dem Scheiden los. Wem die Sterne zu langweilig sind, der sollte sich mal folgende genialen Star Wars Vorlagen anschauen. Ausdrucken, falten, schneiden und fertig ist die Boba Fett Scheeflocke, oder wie wäre es mit einer R2-D2 Flocke?

star-wars-schneeflocke-sturmtruppeler

Hier oben mein erster Versuch mit einer Küchenschere, nicht gerade zu empfeheln das große Ding. Weitere Vorlagen findet ihr unter DIY Star Wars Snowflakes | Matters of Grey

via If It’s Hip, It’s Here: It’s Snowing Star Wars! 10 new DIY Star Wars Paper Snowflake Templates for 2011.

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.


2 Kommentare


  1. Haha, sehr lustig. Habe ich gleich an meine Kollegen weitergeleitet. Mal sehen, ob morgen schon Star-Wars-Stars am Fenster hängen :-)

  2. Hallo Weihnachten ist vorbei aber heute hat es geschneit und Schneeflocken kann man auch im Januar noch ins Fenster hängen.

    Gruß Judith

Hinterlasse eine Antwort