Google Analytics Premium und Google Real Time

September 30, 2011 |  by  |  Google  |  , ,

Im Google Analytics Blog sind heute gleich drei Neuigkeiten rund um Google Analytics angekündigt worden: Google Analytics Premium, Google Analytics Real-Time und ein neues Interface.

Google Analytics Premium

Mit Google Analytics Premium richtet sich Google an große Webseiten, neben schnelleren Daten und erweiterte Daten Analyse können Google Analytics Premium Mitglieder auch einen 24/7 Support in Anspruch nehmen. Das fact sheet zu Google Analytics Premium weisst leider gerade einen 404 auf aber bis dahin gibt es dieses kleine nette Video.

Google Analytics Premium

Google Analytics Real-Time

Eine der am häufigsten genannten Schwächen von Google Analytics im Vergleich zu den anderen Tracking Software, war die fehlende Option Live Daten einzusehen. Mit der neuen Funktion Google Analytics Real-Time will Google diese Lücke schließen, denn gerade im Zusammenhang mit Social Media und kurze Kampagnen die vielleicht nur wenige Stunden gehen, ist es sehr wichtig das zu sehen was gerade jetzt passiert. real-time

Die Funktion soll in den nächsten Wochen für alle Google Analytics User zur Verfügung stehen, wer aber nicht warten kann, der kann sich unter diesem Formular schon mal vorab freischalten lassen. Sign up for Real-Time reports in Google Analytics – Google

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.


1 Kommentar


  1. Ich bin speziell auf die Echtzeit-Ansicht gespannt, der Premium Dienst hingegen ist für mich uninteressant.

Trackbacks

  1. Im Namen der Privacy – Referrer Verschlüsselung bei Google
  2. PDF Reports in Google Analytics wieder da!

Hinterlasse eine Antwort