Microsoft

Download Internet Explorer 9 Beta

Verfasst von Stephan Walcher

Internet Explorer 9 LogoWie bereits angekündigt ist es nun soweit, der Internet Explorer 9 Beta erblickte heute um 19:30 das Licht der Internet Welt. Technisch scheint sich auf den ersten Blick seit der letzten Platform Preview geändert zu haben, doch auf der Oberfläche hat sich dafür einiges getan, ein neues User Interface.

Mit der neusten Version seines Browsers IE9 hat Microsoft alles auf zwei Schlafwörter gesetzt wie auch schon Steve Ballmer vor einem Jahr bei seinem Deutschland Besucht gesagt hat „Make it fast and simple“. Ein Leitspruch der bereits bei Windows 7 super funktioniert hat und nun auch im Internet Explorer 9 Beta fortgesetzt wird.

IE9-vpk-banner_a

Technik interessierte werden sich sicherlich schon alle technischen Hintergründe zum Thema HTML5 (Könnte interessant für SEO werden, wenn die Suchmaschinen das auch nutzen) und Hardware Acceleration (noch mehr Browser Games!") durchgelesen haben darum langweile ich euch auch nicht weiter mit irgendwelchen technischen Eckdaten die eh auf PC Webseite stehen oder im Radio runtergeleiert werden, denn im Grunde zählt doch nur eins, wie schnell ist der IE9 Beta und wo kann ich ihn herunterladen. Die erste Frage müsst ihr selbst beantworten, die zweite ist ganz leicht. Den Download Link zum Internet Explorer 9 Beta findest du hier unten:

ie9beta-install

ie9beta-restart

ie9beta-ui

Der IE9 Beta sieht echt gut aus, oder? Hier die offizielle IE9 Webseite mit Showcase Internet Explorer 9 Beta – Das Internet neu erleben.

Feedback, Fragen, Ideen?

8 Kommentare

  • 1) „zwei Schlafwörter“ – jaja: „make it fast and simple“ – der gute Onkel Ballmer war wohl schon etwas müde, grins! :mrgreen:

    2) na, ganz so „simple“ ist es ja nicht, wenn man „sein“ Win 7 haben will…da muß man schon ein wenig tricksen (z.B. für einen gescheiten Anmeldescreen) – oder was abschalten: die UAC z.B.

    3) „…denn im Grunde zählt doch nur eins, wie schnell ist der IE9 Beta und wo kann ich ihn herunterladen.“ Bei mir zählt was ganz anderes: „den IE9 genauso zu ignorieren wie seine Vorgänger!“

    4) als permanenter Win 7 Nutzer + Meckerer hab ich aber für alle Windows/IE „Enthusiasts“ einen Trost: über Snow Leopaed nörgele ich auch, Safari benutz ich am Mac auch nich – und iTunes hab ich gar vollkommen deinstalliert. :mrgreen:

    5) Gott zum Gruße – habt alle viel Spaß am IE9! 😛

  • […] gemacht.Mal schauen, bei Gelegenheit mal installieren und ein bisschen mit rumspielen. Caschy und Stephan haben den IE9 schon angetestet. Veröffentlicht am 16. September 2010 um 19:41 in Microsoft.Tags: […]

  • Ich hab mir jetzt TATSÄCHLICH den IE 9 besorgt. Er ist ja fast so fix wie Opera und Chrome. Und mit „IE7 Pro“ kriegt man ihn auch ziemlich werbefrei. Er darf jetzt ab und zu mal aus seiner Ecke! :mrgreen: