Bing

Bing Suchverlauf

bingsuchverlauf_thumb.png
Verfasst von Stephan Walcher

Im deutschen Bing Blog wurde eine neue Funktion Vorgestellt, der Suchverlauf. Der einfachste Weg eine Seite wiederzufinden auf die man Tage zuvor gestoßen ist, ist es den Suchverlauf neu auszuführen. Bing speichert die Suchbegriffe und bietet die letzten 5 eingegeben Suchbegriffe auf der rechten Seite an.

bing-suchverlauf

Wer noch weiter zurück gehen will, kann einfach auf „Alle anzeigen“ klicken und so die Suchbegriffe nach Datum abrufen. Wer diese Funktion nicht wünscht kann über diese Seite den Suchverlauf auch deaktivieren oder den Suchverlauf löschen. Dies funktionier übrigens auch über die Hardcore Methode, indem man einfach die Browser Historie löscht oder im inprivate Modus surft.

bingsuchverlaufloeschen

User die sich den Rechner mit andere teilen und nicht möchte das diese sehen nach was man sucht, sollten trotz Deaktivierungsmethode lieber den inprivate Modus verwenden.

Quelle: Bing-Suchverlauf – Suchanfragen speichern und organisieren

Aber im Bing Blog gibt es noch etwas zu entdecken, das Bing Logo, dieses ist nämlich ein wenig anders als bei mir im Internet Explorer 9.

image

Ich habe alle Suchergebnisse, Suchverlauf und Verwandte Suchvorgänge mit meiner Suche verglichen, es findet sich kein Unterschied.

Hinterlasse ein Kommentar