Xenu Link Sleuth effektiv nutzen

xenu-link-sleuthXenu Link Sleuth ist ein Gratis Website Crawler mit dem Webseiten durchspidern kann und so viele nützliche Informationen erhalten kann. Vielen wird Xenu vermutlich dafür bekannt sein, das man mit dem praktischen und auf allen Windows Versionen lauffähigen Crawler effektive kaputte Links einer Webseite finden kann. Doch Xenu kann noch einiges mehr, wie Tom C in seinem Artikel Xenu’s Link Sleuth – More Than Just A Broken Links Finder erklärt.

Tom erklärt einige Szenarien wie man Xenu effektiv nutzen kann:

  • How do I find broken links on my site?
  • How do I get a crawl of my site into microsoft Excel?
  • How do I check the length of my title tags across my whole site?
  • How do I analyse my site’s information architecture?
  • How do I find any 302 redirects on my site?
    How do I check the indexing of a test version of my site?
  • How do I generate an XML sitemap for my site?
  • How do I find images missing alt text?

Leider ist Xenu nur ein einfacher Crawler mit vielen Fähigkeiten. Zum Analysieren der Daten die Xenu sammelt benötigt man aber die von mir über alles geliebte Microsoft Excel Funktion, Pivot. Mit der Pivot Tabelle kann man nämlich effektive große Datenmengen gruppieren, analysiere und auswerten.

Downoad: Find broken links on your site with Xenu’s Link Sleuth (TM)

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.


Hinterlasse eine Antwort