Google

Google Suggest in Google Analytics darstellen

Google Analytics ist nicht nur ein tolles Statistikprogramm man kann auch allerhand interessantes herausfinden. Heute bin ich über den Artikel von Fridaynite darüber gestoßen das Google das Benutzen der Google Suggest Funktion in der Referrer URL mitgibt und das anhand der Variabel aq=?. Dank zweier Variablen erfährt man nicht nur was der User eingibt hat, sondern auch auf welchen Vorschlag er anschließend geklickt hat.

clip_image002

Wie man das Ganze mit Google Analytics darstellen könnt erfahrt ich beim SEOpunk. Habe es bereits auf Prometeo.de am Laufen und es funktioniert tadellos, ich glaube ich werde es noch für die Sitelinks modifizieren, schließlich will ich alles wissen 😉

Link: • Einfluss von Google Suggest mit Analytics messen | Der SEO Punk

Google Suggest liefert übrigens auch teilweise doch sehr lustige Vorschläge wie man bei SEO-united sehen kann

image

Feedback, Fragen, Ideen?

1 Kommentar

  • Eine sehr witzige Seite zum Thema “Googe Suggest” und AutoComplete ist auch http://www.autocompleteme.de
    Der Blog beschäftigt sich eigentlich ausschließlich mit dem Thema, aber halt auf der witzigen und lustigen Art und Weise.