23 Google Anlaytics Tipps und Tweaks

 

Seit seinem Launch hat sich Google Analytics in kürzester Zeit zum beliebtesten Statistik Programm für Webseiten etabliert. Neben kontinuierlich neuen Funktionen, wie zum Beispiel das Darstellen der Google AdSense Anzeigen, bietet Google Anlytics auch viele individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Ann Smarty hat in ihrem Post Google Analytics Mega-Post: 23 Google Analytics Tips and Tweaks | Search Engine People | Toronto 23 Tipps zusammengetragen wie man noch mehr aus Google Analytics rausholen kann. Besonders angetan haben es mir zurzeit die Segmentierungen, mit denen man seine Daten auch nachhaltig Filtern und analysieren kann.

Besonders lesenwert zum Thema Google Analytics und Segmentierung.

Hier mal ein Beispiel wie die Segmentierung nach der Google Bildersuche bei mir aussieht:

image

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.


Hinterlasse eine Antwort