Google Ranking Informationen im Referrer String

April 16, 2009 |  by  |  Google, SEO, Suchmaschinen  |  ,

Wie Blogstorm herausgefunden hat liefert Google in seinem Referrer die Position innerhalb der Google Ergebnisse mit.

http://www.google.com/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=7&url=http%3A%2F%2Fwww.example.com%2Fmypage.htm&ei=0SjdSa-1N5O8M_qW8dQN&rct=j&q=flowers&usg=AFQjCNHJXSUh7Vw7oubPaO3tZOzz-F-u_w&sig2=X8uCFh6IoPtnwmvGMULQfw

Das es sich dabei um die Rankingposition handelt wird auch von Matt Cuts bestätigt in den Kommentaren bestätigt. Den Referrer sieht man übrigens sehr gut, wenn man einfach die im Firefox die URL mit der Rechten Maustaste anklickt.

Interessanterweise wird der CD Wert durch die Google News und Blog Ergebnisse größer. So hat das erste Ergebnis einen CD=5. Statistik Programme können so nur schwer die Daten 1: 1 übernhemen.via Ranking Data in Google Referrer Stringimage

via Ranking Data in Google Referrer String

Informationen zu der neu eingeführten URL gibt es im Google Analytics Blog

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.


Keine Kommentare


Trackbacks

  1. Google ändert Referrer und Suchergebnisse - Wahrheit Online

Hinterlasse eine Antwort