Google

Gutes Google Ranking wird zu Problem für DSDS Fan Seite

Film und Fernsehen benötigen Fans um zu leben. Aus diesem Grund werden vermutlich auch Fan Seiten oft trotz urhebergeschützter Bild und Video Material nicht zur Kasse gebeten, schließlich arbeitet dieser Marketing Kanal völlig umsonst. Mit seiner TV Sendung Deutschland Sucht den Superstar knackt RTL nicht nur regelmäßig die Zuschauerrekorde sondern auch die Einnahmen durch die Telefon-votings werden sicherlich bei RTL gerne gesehen.

RTL mahnt nun die DSDS Fan Seite DSDS-News ab, der Grund:

dass der Betreiber der Seite kein Fan, sondern ein Suchmaschinen Optimierungs-Experte sei und mit der Homepage überwiegend kommerzielle Interesse verfolge […]Die RTL-Webexperten haben den Eindruck, dass in diesem Jahr die SEO-Seiten, die sich mit den Superstars befassen, massiv zugenommen haben und so die echten Fanseiten aus den Google-Rankings verdrängen würden.

Quelle: Meedia: RTL will DSDS-Fanseite schließen

Verstehe gar nicht warum RTL so harte vorgeht, hätte sich wohl eher ein paar Tipps holen sollen…

via RTL mahnt dsds-news.de wegen zu guter Google-Positionen ab

Feedback, Fragen, Ideen?

3 Kommentare