Microsoft

Internet Explorer 8 – RC1 bald zum Download für alle

Der Internet Explorer 8 und ich kennen uns jetzt schon eine ganze Weile und dank Microsoft war ich bei den verschiedenen Phasen dabei und habe hier und dort auch gerne meine Meinung als 0815 Anwender und Firefox Fan Microsoft und dem Internet Explorer 8 Team mitgeteilt.

Nach der Veröffentlichung der IE8 Beta 2 im August wird, wenn man den Gerüchten glauben darf, in den nächsten Tagen die nächste Testphase einleiten, die Release Candidate 1. Windows 7 User werden aber leider leer ausgehen, denn die RC1 Version des Internet Explorer 8 wird auf Windows 7 Beta 1 nicht laufen, das IE8 Team hat nämlich mit Absicht eine Sperre eingebaut die die Installation auf der Beta Version des Betriebssystem unterbinden soll. Microsoft erklärt diesen Schritt dadurch, das die aktuelle Beta von Windows Seven bereits den IE8 beinhaltet, diese Variante weicht aber vom Internet Explorer RC1 ab, außerdem möchte man das Feedback von Windows 7 nicht durch den IE8 RC1 verfälschen. Neben verbesserten Sicherheitsfunktionen die bösartige Webseiten erkennt und den Anwender davor schützt wird die RC1 Version des Internet Explorer 8 auch mit zahlreichen neuen und aufgewerteten Funktionen ausgestattet sein.

via Internet Explorer 8: Relase Candidate in Kürze zum öffentlichen Download im Vistablog: Gerüchte, News, Tipps und Notizen zu Microsoft Vista

Feedback, Fragen, Ideen?