Events Microsoft

Xtopia 2008 – 10 Fragen an Achim Dettweiler

Die Xtopia 2008 startet heute in einer Woche. Warum nicht den Chef Organisator Achim Dettweiler, Micrsoft Mitarbeiter 10 schnelle Fragen zu stellen.Achim_Dettweiler4

  1. Wer bist du und was machst du bei Microsoft?
    Achim Dettweiler, Event Manager in der Developer-Gruppe
  2. Was bedeutet es für dich bei Microsoft zu arbeiten?
    Die Chance mehr über Software (und Services) zu lernen, nachdem ich lange Jahre bei Intel mehr fokussiert auf Hardware war.
  3. Welche Bedeutung hat die Microsoft Community (MVP, CLIP, usw.) bei deiner Arbeit?
    Ist für mich sehr, sehr wichtig…als Sprecher für unsere Events, als unabhängige Experten vor Ort (in unseren Ask-The-Expert Sessions) und auch als Autoren für unsere MSDN Webcasts.
  4. Das beste Microsoft Produkt?
    Ich bin großer Silverlight-Fan. Zum Beispiel die DeepZoom Funktionalität bei http://memorabilia.hardrock.com/ ist einfach cool!
  5. Das beste Google Produkt?
    YouTube
  6. Bitte vervollständige den folgenden Satz: „Web 2.0 ist…“ spannend!!
  7. Bitte vervollständige den folgenden Satz „Entwickler sind …“ mein täglich Brot. 😀
  8. Deine Startseite?
    http://www.microsoft.com/germany/msdn/my/default.mspx
  9. Die beste Seite im Internet?
    http://www.wikipedia.org/
  10. Wenn ich jetzt frei bekommen würde, würde ich folgendes machen:  SCHLAFEN!

Twitter: http://twitter.com/achimd

Feedback, Fragen, Ideen?

2 Kommentare

  • Ok Stephan, dass du ein bisschen für Microsoft die Werbetrommel rührst ist okay, aber bei Schleichwerbung dieser Art komme ich mir wirklich verarscht vor. Feed abbestellt, weiterhin frohes Schaffen.