Fun & Stuff Marketing SEO

2. Südtiroler Webmarketing-Stammtisch

Am 14. November ist es soweit der 2. Südtiroler Webmarketing-Stammtisch findet statt. Leider konnte ich am ersten dieses Jahres nicht teilnehmen, aber dieses Jahr bin ich dabei, auch wenn es wiedermal Termintechnisch sehr knapp ist, denn bereits am Sonntag verlasse ich das schöne Südtirol um nach Berlin zu fliegen, zur Xtopia 2008.

Hier in Südtirol gibt es neben dem bekannten Bozner Christkindlmarkt (extrem beliebt bei den Italienern: „Che belli i Mercatini di Natale!“) auch ein richtige Tradition, das Törggelen.

Wikipedia definiert das ganze recht passend:

Törggelen bezeichnet den Südtiroler Brauch, im Herbst in geselliger Runde eine Mahlzeit einzunehmen.

Typisch für eine Törggele-Mahlzeit sind der süße Most (Siaßer) und junge Wein (Nuier) als Getränk sowie der Abschluss mit gerösteten Kastanien („Keschtn“), Nüssen (Nussn) und eventuell süßen Krapfen. Als Hauptgericht gab es früher hauptsächlich Speck und Kaminwurzen oder einfache Gerichte aus der Bauernküche Südtirols.

25 Leute haben sich angemeldet um gemütlichen im Gasthof Plörr beim Herbert über Web 2.0 (gibt es doch gar nicht!), SEM (Yeah!) und SEO (2x Yeah!) sprechen.

Ich werde logischerweise alle von den Vorzügen von Windows Vista überzeugen und erklären dass ich kein Basketballspieler der NBA bin und das M von MVP für Microsoft steht und falls mir keiner zuhören will, werde ich mich intensiv mit dem Essen und dem Wein beschäftigen 😉

Mehr Informationen: 2. Südtiroler Web-Marketing Schtommtisch

Feedback, Fragen, Ideen?

1 Kommentar