Events

Xtopia 2008 der Countdown geht los

Zwischen dem 16. und 18. November werde ich, wie ihr alle wisst mit anderen Technikbegeisterten als ATE (Ask The Expert) auf der Xtopia 2008 mein Unwesen treiben (s. Banner rechts). Als Webtechnologiebegeisterte ist die Xtopia 2008 also genau das richtige Pflaster für mich.

Auf diesjährigen Xtopia 2008 wird  auch ein Award verteilt, der Silverlight Gadget Award.

Der Client Innovation Award hingegen wird auf der CeBIT prämiert.

Detail und weiterführende Information gibt es bei Oliver Scheer (Danke für das Xtopia Geschenk!). Einsendeschluss ist übrigens der 31. Oktober. Wer also noch mitmachen will, hat jetzt noch die Möglichkeit. Die Boxershorts sind zwar nicht mein Ding, aber im Shop gibt es ein paar tolle T-Shirts.

Bevor die Xtopia 2008 aber in Berlin startet, hat die Xtopia eine kleine Rundreise gemacht wie das aussieht, könnt ihr bei Kay sehen.

Das Give Away Paket der Xtopia wird übrigens dauernd aufgestockt, so das ich schon angst habe das ich auf meiner Rückreise für das Übergepäck zahlen muss 😀

Prometeo war vorher auch bei Qualithosting gehostet, klasse Service und tolle erreichbarkeit, kann ich nur jedem empfehlen.

Wie auf Web Veranstaltungen üblich wird es auch zahlreiche Event-Blogger geben, die von und über die Session in ihren Blogs berichteten werden. Da ich eh vorhatte von der Xtopia zu bloggen habe ich nicht lange gezögert und mich als Event Blogger angemeldet und siehe da ich bin dabei. Der einzige Unterschied, meine Blog Einträge über die Xtopia werden auf der Xtopia und sicherlich auf einigen Microsoft Webseiten in gekürzter Form erscheinen (Yeah!)

Blogger sind ja eh die viel cooleren Webmaster, darum gibt es auch für Blogger auch keine normale Sitzmöglichkeiten sondern Sitzsäcke von Crow’n’Crow, klingt gemütlich 😉 Wie ich im Xtopia Twitter gelesen habe, dürfen auch twitter diese tollen Sitzgelegenheiten nutzten, schließlich ist Twittern auch nur Microblogging.

Feedback, Fragen, Ideen?

3 Kommentare

  • […] Xtopia 2008 & Technial Summit mit Studenten Rabatt Stephan schrieb am 22. Oktober 2008 Der Eintrittspreis für die Xtopia 2008 und dem Technical Summit 2008 ist sicherlich nichts für den kleinen Geldbeutel. Teilnehmer müssen immerhin 712,81 Euro für eine Eintrittskarte zahlen, als Gegenleistung erhalten sie nicht nur Zugang zu einem außerordentlichen Event, sondern auch viele Give-Aways die irgendwie dauernd zunehmen. […]