Das letzte Abendmahl

Blasphemie oder Kunst? Egal, denn schön ist das Letzte Abendmahl im Star Wars Style von Eric Deschamps allemal.

Originaldas-letzte-abendmahl-original

Zum Thema letztes Abendmahl denkt man spätestens nach dem Buch Sakrileg gleich an Verschwörung. Passend zum Thema Jesus und Maria Magdalena una heiliger Kelch, empfehle ich folgende Bücher:

Letztes Abendmahl

Letzte Abendmahl

Das Bild das letzte Abendmahl misst 422 mal 904 cm und zeigt Jesus mit seinen zwölf Aposteln  im Augenblick unmittelbar nachdem dieser ihnen erklärt hat: „Einer von euch wird mich verraten“. Der Tisch des letzen Abendmahles und die Apostel sind an der vorderen Begrenzung des Raums angeordnet, in dem das Mahl stattfindet. Dahinter verengt sich der Raum und die dargestellten Personen scheinen in den Raum des Refektoriums zu blicken. Das Licht, das die Szene ausleuchtet, kommt jedoch nicht aus dem dreiteiligen gemalten Fenster, sondern schräg von links wie das wirkliche Licht, das durch Fenster an der linken Wand einfällt.

Quelle: Das letzte Abendmahl – Wikipedia

Weitere spannende Bücher von Dan Brown, der Autor von Sakrileg – Der DaVinci Code

Neu Interpretation
STARWARS_GiantMag1

via Chaoszone

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.


Hinterlasse eine Antwort