Microsoft

Microsoft Windows Vista – Download Probleme

Windows Vista hier, Windows Vista dort, überall nur Windows Vista. „Hast du schon Windows Vista runtergeladen?“

Das sind die Fragen die man überall im Internet liest. Alle wollen sie Vista, ich hatte Glück und war um 8 Uhr bereits wach um Kay Gizas Blog Eintrag zu lesen und somit den Download von Windows Vista sofort zu starten und es hat geklappt, Windows Vista befindet sich als ISO auf meinem Rechner, habe die ISO Datei auch gebrannt und auf meinen alten Testrechner ohne Internet Installiert.

Ein Update funktioniert nur wenn man die Windows Vista DVD aus Windows XP startet und auch nur dann wenn alle Updates installiert sind. Da mein alter 1,4 Ghz mit 512 MB Ram keine Internet hat, habe ich eine komplett Formatierung  gestartet. WOW geht das schnell, wenn ich an XP Zeiten denkt wie lang dort eine Formatierung dauerte. Installation war Problemlos, alle Komponenten erkannt.
Und das war es schon mit meinem Test, leider kam ich noch nicht zu mehr, habe halt noch Prüfungen vor mir…

Aber wenn man liest wie die Leute darauf warten Windows Vista endlich downloaden zu können, kann ich mir ja noch ein wenig Zeit lassen :-D.

Ich lese gerade auf Winfuture, das Mircrosoft in einem Chat mit englischsprachigen Communities verlauten lassen hat, das die Nachfrage für Windows Vista Beta 2 so groß ist das vielleicht sogar ein Internet Rekord aufgestellt wird, das größte Internet Volumen aller Zeiten und ich dachte schon Office Probleme macht.
Um sich die Ausmaße der Downloads mal auf der Zunge zergehen zu lassen.

„Laut Bink werden zehnmal mehr Produktschlüssel vergeben, als Downloads abgeschlossen werden können“

Also nur jeder 10 kriegt Windows Vista! Wahnsinn. Ich glaube damit hat nicht mal Microsoft gerechnet.

Feedback, Fragen, Ideen?

1 Kommentar

  • […] Windows 7 Öffentliche Beta Version Anfang 2009 Stephan schrieb am 22. November 2008 Windows 7 wird wie auch Windows Vista als öffentliche Beta für alle zum freien Download zur Verfügung stehen. Ich erinnere mich noch wie ich es gerade noch geschafft hatte die Beta runterzuladen, bevor der Ansturm Tagelang keinen weiteren Download mehr möglich machte. >> Zeitreise: Microsoft Windows Vista – Download Probleme […]